René Sonke Architekten

Zukunft bauen

Nur mit Kreativität und Kompetenz ist es möglich, den unter­schied­lichen Anforder­ungen, die heute an Gebäude und deren Errichtung gestellt werden zu genügen.

Allerdings bedeutet Kreativität nicht nur die Suche nach der optimalen architekt­onischen Lösung, sondern auch die Auseinander­setzung mit dem Budget, den Termin­vorstellungen und den Wünschen des Bau­herrn.

Dabei ist die Größe einer Aufgabe nicht ent­scheidend. Eine strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise ist bei allen Projekten Basis für ein gelungenes Ergebnis.

Mitentscheidend für die Zufrieden­heit der Bau­herren bleibt jedoch das große Engagement bei allen gestellten Aufgaben.

Was wir machen

Unser Büro sieht sich dem ursprünglichen Bild des Architekten als General­isten verpflich­tet. In einer Welt der immensen und stetigen Spezial­isierung erhält ein General­ist erstaunliche Möglich­keiten.

Als Generalisten sind wir definitiv keine Alles­wisser oder Alles­könner, aber wir sind zu vielem fähig und dadurch imstande, uns durch­zu­setzen. Der bewusste Verzicht auf eine Spezial­isierung führt dazu, beweglich und frei genug zu sein, sich von Fall zu Fall das notwendige Zusatz­wissen anzueignen.

Unser Büro steht zudem neben der ganz­heit­lichen Be­trachtung der gestellten Aufgabe für eine qualitativ hoch­wertige, termin­gerechte Um­setzung im vorgegebenen Kosten­rahmen.

René Sonke
Dipl-Ing. (FH) Architekt